Lesen Sie einfach mal nach, was unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit iKONZEPTE13 e.K. sagen.


Erfahrungsberichte:









Käufer ETW in Aidlingen zur Eigennutzung:

… kompetenter und freundlicher Rundum-Service durch iKONZEPTE13. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.


Käuferfamilie 2 FH in Gaggenau-Bad Rotenfels zur Eigennutzung:

… wir bedanken uns sehr für die Unterstützung bei unserem Hauskauf. Wir haben das Team von iKONZEPTE13 als sehr kompetent, zuverlässig, schnell und dazu überaus freundlich in der Zusammenarbeit erlebt. Anliegen und Fragen wurden hilfsbereit und zeitnah beantwortet.


Käuferfamilie 1 Fam. Landhaus in Gernsbach-Scheuern zur Eigennutzung:

… von Anfang an traten Herr Doll und das Team von iKONZEPTE13 sowohl beruflich als auch menschlich sehr professionell auf. Man begegnete uns dabei auf Augenhöhe, nahm sich Zeit für uns und beantwortete alle unsere Fragen. In unseren Augen ein Top-Makler. Danke für die hervorragende Arbeit. Wir empfehlen iKONZEPTE13 absolut weiter. 


Käuferfamilie 1 FH in Iffezheim zur Eigennutzung:

… wir hatten mit Herrn Doll jederzeit einen fachkundigen Ansprechpartner rund um unseren Immobilienkauf. Besonders geschätzt haben wir den freundlichen und ehrlichen Umgang miteinander. Beim Notartermin wurden wir von Frau Bußhardt kompetent begleitet. Wir bedanken uns herzlich beim Team von iKONZEPTE13.


Käufer ETW in Gernsbach-Scheuern zur Vermietung:
… ich war super zufrieden mit Herrn Doll sowie seinem Team. Wurde kompetent betreut und unterstützt, dafür vielen Dank. iKONZEPTE13 kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.


Käuferfamilie DHH in Loffenau zur Eigennutzung:

… wir bedanken uns für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Es ist einfach toll bei einem aufwendigen Projekt jemanden wie Herrn Doll an der Seite zu wissen, der stets mitdenkt, sich proaktiv zeigt und über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt – nicht zuletzt, um in jeder Situation die angemessene Ruhe zu bewahren. Danke dafür.


Käuferfamilie REH in BAD-Haueneberstein zur Eigennutzung:
… nach langer Suche haben wir endlich unser Traumhaus dank iKONZEPTE13 gefunden. Wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt und hatten volles Vertrauen in das iKONZEPTE13-Team. Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit.


Käuferehepaar 2 Fam.-Landhaus in Loffenau zur Eigennutzung:
… ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Anstrengungen und Bemühungen. Nur durch die Mitarbeiter von iKONZEPTE13 ist der Kauf zustande gekommen. Jetzt freuen wir uns auf unser neues Zuhause – Danke an das Team von iKONZEPTE13.


Käufer ETW in Rastatt zur Vermietung:
… Kompliment. Bei der gesamten Kaufabwicklung war immer Verlass auf das Team von iKONZEPTE13. Alle Unterlagen stets schnell griffbereit, die Beratung kompetent. Macht weiter so. iKONZEPTE13 kann ich rundum weiterempfehlen.


Käuferin 3 FH in Loffenau zur teilweisen Eigennutzung sowie Vermietung: 

… alles hat zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Danke für Ihre individuelle, geduldige und kompetente Beratung. iKONZEPTE13 – super Immobilienfirma.


Käufer 2 FH in Gaggenau zur Eigennutzung:

… das Maklerbüro iKONZEPTE13 hat auf allen Ebenen überzeugt. Frau Bußhardt und Herr Doll haben uns mit Beginn der Präsentation bis hin zur Objektübergabe sehr gut betreut. Unterlagenvorbereitung und notwendige Zuarbeiten für den rechtlichen Vollzug – Herr Doll ist immer ein hilfreicher Koordinator und kompetenter Ansprechpartner, auch nach Vertragsabschluss. Unsere Interessen wurden zu jeder Zeit gewahrt. Sowohl als Käufer und auch als Verkäufer ist man bei iKONZEPTE13 gut aufgehoben. Individuelle Kundenbetreuung statt Massenabfertigung. Wer eine Immobilie im Murgtal sucht oder auf den Markt bringen möchte, ist bei iKONZEPTE13 bestens aufgehoben. Gerne wieder! Top-Empfehlung!


Käufer 1 FH in Forbach-Langenbrand zur Eigennutzung:
… ich danke dem Team von iKONZEPTE13 für die kompetente Beratung und Unterstützung weit über meine Käufererwartungen hinaus. Die Mitarbeiter des Teams habe ich dabei immer als sehr nett, höflich und zuvorkommend erlebt. iKONZEPTE13 – ein professioneller Partner beim Kauf von Immobilien.


Käuferin ETW in Sinzheim zur Eigennutzung:

… das Team von iKONZEPTE13 hat beim Kauf meiner Eigentumswohnung hervorragende Arbeit geleistet. Benötigte Unterlagen habe ich sehr zeitnah und unkompliziert per E-Mail erhalten. Die Beratung war kompetent und sehr freundlich. Ich bin absolut zufrieden und kann iKONZEPTE13 auf jeden Fall weiterempfehlen.


Käufer ETW in Sinzheim zur Eigennutzung:

… der gesamte Kauf unserer Eigentumswohnung über iKONZEPTE13 verlief reibungslos und war in sich stimmig. Die Kommunikation hat einwandfrei funktioniert, alle Fragen wurden zeitnah beantwortet und wir waren zu jeder Zeit auf dem Laufenden. Ein besonderer Dank dafür an Herrn Doll. Wir wurden sehr gut betreut und können iKONZEPTE13 daher weiterempfehlen.


Käufer 1 Fam. Siedlungshaus in Freudenstadt 
zur Eigennutzung:

… wir bedanken uns bei Herrn Doll für seine kompetente, bodenständige und stets nachvollziehbare Beratung während des Kaufprozesses unserer Immobilie. Bei iKONZEPTE13 waren wir zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Fachkundige Arbeit gepaart mit individueller und persönlicher Unterstützung in aktuell schwieriger Zeit. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.


Käufer 1 Fam. REH in Keltern zur Eigennutzung:

… sehr gute und professionelle Beratung beim Kauf unseres 1 Fam.-Reihenendhauses. Wir bedanken uns besonders bei Herrn Kleiber und Herrn Doll für die sachkundige Beantwortung all unserer Fragen. iKONZEPTE13 – immer wieder gerne.


Käufer 1-2 FH-DHH in Stutensee zur Eigennutzung:

… für die kompetente Kaufberatung möchten wir uns herzlich bedanken. Herr Doll stand uns tatkräftig beim Erwerb unseres Hauses zur Seite und war uns eine große Hilfe. Seine Mühe und Einsatzbereitschaft wissen wir sehr zu schätzen. iKONZEPTE13 – für uns ein fairer Partner.


Käufer 2-3 FH in Loffenau zur Eigennutzung und Teilvermietung:

… für uns stets zuverlässige, nachvollziehbare Aussagen und vertrauensbildende Lösungen, auch bei auftretenden schwierigen Sachverhalten. Kein Dahergerede, sondern Sachverstand zeichnete unseren Kaufverlauf von Anfang an aus. Mit ein Grund, warum wir uns nach reiflicher Überlegung für so ein großes Haus entscheiden konnten. Ein großes Dankeschön an Herrn Doll und Herrn Braunagel – weiter so.


Käufer ETW in KA-Durlach zur Kapitalanlage:

… als Kapitalanleger und mehrfacher Immobilienbesitzer hat mich die sachliche und stets nachvollziehbare Vorgehensweise von Herrn Doll und Herrn Backhaus überzeugt. Alles aus einer Hand inklusive Finanzierung, auch zeitlich für mich ein Gewinn. Herr Backhaus und Herr Doll sind Ihr Geld wert. Gelebte Erfahrung pur, zu meiner Sicherheit und Zufriedenheit. Dankeschön an iKONZEPTE13 - ein vertrauenswürdiger Immobilienpartner. 


Käufer REH in KA-Weststadt zur Eigennutzung:
… wir bedanken uns für die professionelle und kompetente Beratung durch Herrn Lentz sowie Herrn Doll von iKONZEPTE13. Die Zusammenarbeit haben wir zu jeder Zeit als sehr angenehm erlebt und empfehlen iKONZEPTE13 daher sehr gerne weiter.


Käufer Wohn- u. Geschäftshaus in KA-Durlach zur Sanierung und Kapitalanlage:

… beim Immobilienkauf ist iKONZEPTE13 und Herr Doll aus meinem persönlichen Netzwerk nicht mehr wegzudenken.


Käuferehepaar ETW in Karlsruhe-Mühlburg zur Eigennutzung:

... wir hatten großes Glück, dass Herr Lentz uns beim Kauf und der Finanzierung unserer Wohnung betreut hat. Bei Ihm haben wir uns rundum in guten Händen gefühlt. Die ganze Abwicklung lief reibungslos und auf vertrauensvoller Basis. Wir freuen uns auf die neue Wohnung und sagen vielen herzlichen Dank an Herrn Lentz und iKONZEPTE13.


Käuferin ETW in KA-Durlach zur Kapitalanlage: 

 ... faire und jederzeit nachvollziehbare Kaufberatung durch Herrn Lentz bis zum finalen Notartermin. Seine Hilfsbereitschaft, offene Art bei nochmaligem Nachfragen sowie Verlässlichkeit bei der Lösung und Klärung von Sachverhalten rund um meinen Kauf hat mich überzeugt. Für mich war der gebotene Service von iKONZEPTE13 ein echter Gewinn.


Käuferehepaar 1 Fam. Siedlerhaus in Gaggenau-Ottenau zur Kapitalanlage und späteren Eigennutzung:

… danke schön an Frau Puhlmann und Herr Doll für den Verkauf von diesem hübschen und gemütlichen Siedlerhaus mit einem wunderschönen Garten. Wir freuen uns so sehr solch ein Schmuckstück jetzt unser Eigen nennen zu können, dank iKONZEPTE13. Gerne empfehlen wir Sie Beide und Ihren fairen Service in unserem Bekanntenkreis weiter.


Käufer ETW in KA-Durlach zur Kapitalanlage:

... bereits die zweite Eigentumswohnung welche ich über iKONZEPTE13 gekauft habe. Warum? Keine überzogenen Kaufpreise und keine falschen Versprechungen. Grundsolide Beratung und Abwicklung. Machen Sie Herr Lentz und Herr Doll so weiter und ich kann Sie guten Gewissens weiter empfehlen.


Käuferehepaar 1 FH in Kapsweyer zur Eigennutzung:

... die Zusammenarbeit mit Frau Gotenbruck und Herr Lentz gestaltete sich für uns sehr gut. Die Beratungen und der ganze Geschäftsablauf waren für uns sehr transparent, jederzeit nachvollziehbar und verständlich. Nach nicht einmal zwei Monaten haben wir den Kaufvertrag und die Finanzierung dazu unterschrieben. Alles bei iKONZEPTE13 aus einer Hand - ein großer Vorteil für uns, gerade wenn man selbst wenig Zeit hat. Vielen Dank dafür an Frau Gotenbruck und Herr Lentz.


Käuferehepaar 1 FH in Wörth-Dorschberg zur Eigennutzung:

… ohne Frau Susanne Gotenbruck hätten wir noch immer kein eigenes Haus für unsere Familie. Für Ihr außergewöhnliches Engagement sagen wir an dieser Stelle im Namen unserer gesamten Familie vielen Dank. Keine Mühe war Ihnen Frau Gotenbruck zu viel und es gab einige „Steine“ bis zum Erfolg aus dem Weg zu räumen. Ihre Leistung haben wir sehr zu schätzen gelernt. Mit ganzer Überzeugung empfehlen wir iKONZEPTE13 weiter, Sie Frau Gotenbruck sind einfach spitze.


Käufer ETW in Gaggenau-Stadt zur Kapitalanlage:

… fairer Kaufpreis, super Service durch Frau Puhlmann und Herr Doll. Besonders die gesamte Notarvorbereitung einfach klasse. Ich selber hatte keinerlei Laufereien. Den Vermietungsservice habe ich auch gleich noch in Anspruch genommen. Von meiner neuen Kapitalanlage und iKONZEPTE13 bin ich absolut überzeugt und meine erste Immobilie ist bestimmt nicht mein letzter Kauf bei diesem Unternehmen. Es war für mich jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner da. Ich empfehle iKONZEPTE13 meinen Freunden und Bekannten gerne weiter.


Käuferehepaar ETW in Baden-Baden zur Eigennutzung:

… von der ersten Besichtigung bis zum Notartermin sowie bei der Finanzierung wurden wir immer sehr gut beraten und betreut. Wir bedanken uns bei Herrn Wolfgang Lentz und Herrn Martin Doll für die gute Zusammenarbeit. Wir waren die ganze Zeit sehr zufrieden und empfehlen iKONZEPTE13 gerne weiter.


Käuferehepaar REH in KA-Waldstadt zur Eigennutzung:

... wir möchten uns bei Ihnen Frau Barletta-Glagau und Herr Doll ganz herzlich für Ihre tatkräftige Unterstützung beim Erwerb unseres neuen Heims bedanken. Wir haben uns bei Ihnen Beiden zu jedem Zeitpunkt in guten Händen gefühlt und danken auch für die jederzeit schnelle und kundige Beratung. Wir empfehlen iKONZEPTE13 gerne weiter.


Käufer ETW in KA-Oststadt zur Kapitalanlage:

... vertrauensvolle und sehr professionelle Beratung und Abwicklung, auch was die Finanzierung betrifft. Ihr Service alles aus einer Hand überzeugt. Kein Suchen von Unterlagen, war immer alles griffbereit und gut vorbereitet. Ich werde auch zukünftig bei Ihnen Immobilien kaufen. Ich empfehle iKONZEPTE13 gerne weiter.