Lesen Sie einfach mal nach, was unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit iKONZEPTE13 e.K. sagen.


Erfahrungsberichte:










Verkäufer ETW in Aidlingen:

… ich habe mich beim Verkauf meiner Immobilie für die professionelle Begleitung durch iKONZEPTE13 entschieden. Deren Strategie war nachvollziehbar und zielführend. So kam es zu einem zeitnahen Verkauf meiner Immobilie. Von der Beratung, über die Exposé-Erstellung, bis hin zum Protokollierungstermin, wurde ich bestens betreut.


Verkäufer 2 FH in Gaggenau-Bad Rotenfels:

… das Team von iKONZEPTE13 hat uns zuverlässig und vertrauensvoll beim Verkauf unserer nicht ganz einfachen Immobilie in schwierigen Zeiten unterstützt und uns damit viel Arbeit, aber auch viele Sorgen abgenommen. Wichtig war im gesamten Ablauf immer wieder das Netzwerk und die Fachkenntnis von iKONZEPTE13, egal ob Energieberater, Entrümplung, Architekt, Notar, Behörden oder Banken. Uns als fachfremden Hausverkäufern war dies eine große Hilfe.


Verkäufer 1 FH in Gernsbach-Scheuern:

… Top! Professionell, kompetent, zuverlässig, ehrlich. Herr Doll und sein Team von iKONZEPTE13 erhalten von mir die beste Bewertung, denn besser kann man nicht arbeiten.


Verkäufer 1 FH in Iffezheim:

… Herr Doll und sein Team von iKONZEPTE13 haben sich von Anfang an motiviert und vertrauensvoll um die gesamte Verkaufsabwicklung gekümmert. Alles lief reibungslos. Es wurden die passenden Käufer für mein Einfamilienhaus gefunden. Gelungener kann ich mir eine Zusammenarbeit nicht vorstellen. Dafür möchte ich mich bedanken.


Verkäufergemeinschaft REH in Gaggenau-Kernstadt:
… wir bedanken uns recht herzlich für den gelungenen Verkauf unserer geerbten Immobilie. Dem Verstorbenen hätte das Käuferehepaar bestimmt gefallen und wir freuen uns, dass wir sein Haus in passende Hände übergeben konnten. Die Kommunikation mit Herrn Doll verlief reibungslos, war hilfreich und zielführend. Von iKONZEPTE13 wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erfolgreich umgesetzt.


Verkäuferin ETW in Gaggenau-Ottenau:

… der geplante Kauf meiner neuen Wohnung brachte die Herausforderung des Verkaufs meiner bisherigen Wohnung mit sich. Da die dbfp Geschäftsstelle Gernsbach www.dbfp.de/michaelbraunagel die Finanzierung meiner neuen Wohnung bereits hervorragend realisiert hatte, nahm ich den Vorschlag zum Verkauf meiner bisherigen Wohnung durch iKONZEPTE13 an. Meine anfänglichen Zweifel bzgl. Maklern waren schnell aus dem Weg geräumt. Herr Doll nahm sich Zeit für alle meine Fragen und Anliegen. Nicht zuletzt die professionelle Verkaufsabwicklung hat mich überzeugt. Sie brauchen einen Immobilienmakler? Meine Emfpehlung: Gehen Sie zu iKONZEPTE13.


Verkäufer ETW in Gernsbach-Scheuern:

… Herr Doll und sein Team haben uns beim Verkauf absolut verlässlich und professionell betreut. Ein passender Käufer wurde zeitnah gefunden. iKONZEPTE13 – sehr zu empfehlen.


Verkäuferin REH in BAD-Haueneberstein:
… wer auf der Suche nach seriöser und professioneller Unterstützung beim Kauf/Verkauf einer Immobilie ist, könnte nirgends besser aufgehoben sein als beim Team von iKONZEPTE13. Stets korrekt, zuverlässig und kompetent wurden alle unsere Fragen, Wünsche und Vorstellungen aufgenommen und immer zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Dieses Team ist jeden Cent wert und wir können es wärmstens empfehlen. An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön.


Verkäuferehepaar 2 Fam.-Landhaus in Loffenau:
… vielen Dank für die gelungene, unkomplizierte und schnelle Abwicklung beim Verkauf unserer Immobilie. iKONZEPTE13 – ein sehr professionelles Team.


Verkäuferin 2 FH in Gaggenau-Hörden:
… vom ersten Moment an war ich bei iKONZEPTE13 in guten Händen, ob Zusammenstellung der notwendigen Unterlagen, Besichtigungstermine, Verkaufsgespräche bis hin zur Notarterminabwicklung wurde alles zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Hausverkauf, für mich alleine eine große Hürde – dank der Unterstützung vom iKONZEPTE13-Team ein gelungener Ablauf mit erfolgreichem Abschluss. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Doll und sein Team.


Verkäufer ETW in Rastatt:

… hiermit möchte ich mich bei Ihnen persönlich sowie Ihren Mitarbeitern recht herzlich bedanken. Sie haben den Verkauf der Eigentumswohnung professionell und kompetent durchgeführt.

 Sterne für IKONZEPTE13.


Verkäuferehepaar 3 FH in Loffenau:
… Ihr Team hat sich auf jeden Fall 5 Sterne verdient – Wir sind mehr als zufrieden mit der sehr vertrauensvollen, fairen und engagierten Zusammenarbeit. Ihr Durchhaltevermögen für den längeren Verkaufsprozess verdient hohen Respekt. Danke für die jederzeit gute und individuelle Abstimmung mit uns. Sehr angenehm und vertrauensbildend die professionelle Organisation und der sehr gut vorbereitete und dadurch reibungslose Notartermin. iKONZEPTE13 empfehlen wir sehr gerne weiter.


Verkäuferin 2 FH in Gaggenau:
… meine Mutter hat Ihr Haus über iKONZEPTE13 verkauft. Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung und dem kompletten Ablauf des Verkaufs. Herr Doll ist sehr korrekt und gewissenhaft. Auch die Zusammenarbeit mit Frau Bußhardt war hervorragend. Wir haben uns bei iKONZEPTE13 sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür vielen Dank!! – Wir können iKONZEPTE13 nur weiter empfehlen.


Verkäufer ETW in Sinzheim:

… ganz herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit beim Verkauf meiner Wohnung. Ich fühlte mich von iKONZEPTE13 jederzeit gut Beraten. Einschätzung der Wohnung, Erstellung der Exposés bis hin zum Notartermin – einfach super und das auch noch in kürzester Zeit. Vielen Dank an das Team von iKONZEPTE13.


Verkäufer Stadtwhg. in KA-Süd-Westadt: 

… vielen Dank an Herr Backhaus und Herr Doll für den professionellen Verkauf meiner Stadtwohnung. Ich wurde in meiner neuen Wahlheimat trotz der Entfernung regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Herr Backhaus hat mir viele Wege und Aufgaben abgenommen. Meine Empfehlung an iKONZEPTE13: Weiter so, Service und Einsatz stimmen. Gerade für Auswanderer, wie bei mir der Fall, eine merkliche Erleichterung.


Verkäufer 1 FH m. ELW in Gaggenau:

… der Verkaufsprozess, von der Bewertung unserer Immobilie, über die Exposéerstellung, die Käuferfindung, bis hin zum Notartermin, konnte für uns nicht perfekter sein. Bei Herrn Doll spürt man die Liebe zu seinem Beruf, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Doll, Frau Krug und Frau Bußhardt. iKONZEPTE13 können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.


Verkäufer 1 Fam.-Siedlungshaus in Gaggenau:

… Dankeschön an Frau Bußhardt und Herrn Doll, die meinen Hausverkauf optimal geschafft haben. Sie haben mir immer alles sehr gut und mit viel Geduld erklärt. Am Anfang war ich skeptisch, jetzt kann ich iKONZEPTE13 guten Gewissens und voller Überzeugung auch anderen ausländischen Mitbürgern weiterempfehlen.


Verkäufer ETW in KA-Durlach:
… ich wollte und konnte mich nicht um den Verkauf meiner ETW kümmern. Herr Backhaus und Herr Doll haben mir wirklich alles von A-Z abgenommen. Ich bin mit dem erzielten Kaufpreisergebnis und erlebten Service von iKONZEPTE13 rundum zufrieden, weiter so.


Verkäufer Seniorenwhg. in Forbach:

… in allen Verkaufsphasen wurden wir von iKONZEPTE13, Herrn Doll, mit Kompetenz und Sachkenntnis beraten. Wir sind rundum zufrieden und bedanken uns für die durchgehend professionelle Zusammenarbeit. Wir würden auch zukünftig jederzeit über iKONZEPTE13 Immobilien verkaufen.


Verkäufer REH in KA-Weststadt:
… vor 12 Jahren haben wir dieses 1 FH bereits über Herrn Doll gekauft und jetzt wieder über iKONZEPTE13, Herrn Lentz sowie Herrn Doll, zu unserer vollsten Zufriedenheit verkauft. Dankeschön für den persönlichen und schnellen Service. Beide verstehen Ihr Handwerk bestens und werden dem Anspruch einer Immobilienmanufaktur gerecht.


Verkäuferin 1 FH m. ELW in Gaggenau:

... einfach Klasse gemacht von Herrn Doll und Herrn Lentz. Die sachliche, stets für mich nachvollziehbare und sehr verlässliche Handlungsweise von Herrn Doll sowie die Vermittlung einer tragfähigen Finanzierung für den Käufer durch Herrn Lentz gaben mir die notwendige Sicherheit und ein sehr gutes Gefühl bis zum Notartermin. Alles aus einer Hand durch iKONZEPTE13 hat sich für mich bezahlt gemacht.


Verkäufer 2 FH in Weisenbach-Au:
… hat iKONZEPTE13 gut gemacht. Fleißig und engagiert wurde in kurzer Zeit der passende Käufer gefunden. In der Geschäftsstelle Gernsbach war stets ein Ansprechpartner für mich da. Ich bin rundum zufrieden und werde iKONZEPTE13 gerne weiterempfehlen.


Verkäufergemeinschaft 1 FH in Muggensturm:
… wir danken iKONZEPTE13 für die professionelle Zusammenarbeit und die entgegengebrachte Diskretion. Der Informationsaustausch hat zu jeder Zeit reibungslos funktioniert. Wir waren bei iKONZEPTE13 in besten Händen.


Verkäuferehepaar 1 FH/DHH in Pfinztal-Berghausen:

... beim Verkauf unserer Immobilie hat uns die engagierte, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Doll und Herrn Lentz total begeistert. Wir können iKONZEPTE13 ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.


Verkäufer ETW in KA-Durlach:

... bereits meine zweite Immobilie, welche über iKONZEPTE13 verkauft wurde. Herr Lentz hat immer alles für mich erledigt und beim Kaufpreis gab es jeweils eine Punktlandung. Für mich ist die Zusammenarbeit mit iKONZEPTE13 eine Weiterempfehlung wert und für zukünftige Verkäufer ein rentabler Tipp.


Verkäuferin Doppelhaushälfte in Gaggenau:

… professionelle, engagierte und vertrauenswürdige Unterstützung und Verkaufsabwicklung durch Herrn Doll von iKONZEPTE13. Ich bin äußerst zufrieden - sehr empfehlenswert: AAA.


Verkäuferin 1 FH mit großer, ausbaufähiger Scheune in KA-Hohenwettersbach:

… keine einfache Aufgabe für Herr Lentz und Herr Doll war der Verkauf meiner Immobilie mit unterschiedlichen Denkmalschutzauflagen. Fleißig und sehr engagiert haben Sie mit den beteiligten Behörden eine Lösung gefunden, die einen vernünftigen Verkauf meiner Immobilie erst ermöglichte. Danach zügig einen geeigneten Käufer akquiriert, eine tragfähige Finanzierung durch Herr Lentz dargestellt und den Notartermin für alle Beteiligten zeitnah und erfolgreich abgewickelt. Zu dieser reifen Leistung meine Gratulation. Ich bin mit dem Gesamtergebnis rund um zufrieden und empfehle iKONZEPTE13 gerne weiter.


Verkäufer Eigentumswohnung in KA-Oststadt: 

… als Inhaber eines Handwerkbetriebs ist meine Zeit immer knapp bemessen. Frau Barletta-Glagau und Herr Doll haben alles wie vorab besprochen für mich zügig erledigt. Mit der gesamten Verkaufsabwicklung bin ich rund herum zufrieden und mein Verkaufserlös war pünktlich auf dem Konto. Mein Vertrauen in Ihre solide Arbeit hat sich für mich bezahlt gemacht. Behalten Sie diese vorbildliche Servicequalität auch zukünftig bei und ich empfehle iKONZEPTE13 gerne weiter.


Verkäufergemeinschaft Reihenendhaus in 

KA-Waldstadt: 

... mit den Verkaufsverhandlungen von iKONZEPTE13 waren wir alle voll zufrieden. Es wurde alles bestens organisiert. Auf Terminwünsche von unserer Seite wurde immer eingegangen. Als sehr angenehm und vertrauensbildend haben wir empfunden, dass der Notartermin sehr gut vorbereitet wurde. So ging alles sehr schnell und reibungslos auf dem Notariat von statten. Wir empfehlen iKONZEPTE13 gerne weiter.


Verkäufer ETW in KA-Durlach:

… mir wurde iKONZEPTE13 von meinem Steuerberater empfohlen. Da ich im Ausland lebe, war mir besonders wichtig, dass ich mich um nichts zu kümmern habe. Herr Doll und Herr Lentz haben gemeinsam für eine schnelle und reibungslose Kaufabwicklung gesorgt. Alles bis zum richtigen Kaufpreis hat für mich gepasst. Die Entscheidung für iKONZEPTE13 hat sich bei mir in allen Punkten gelohnt. Gerne empfehle ich Sie bei meinen Besuchen in Karlsruhe Bekannten und Freunden für Ihre verlässliche Arbeit weiter.